ZEIT FÜR MICH:
Deine Fastenreise
in Chorin

Gönne dir eine Auszeit für Körper, Seele und Geist. Bei der Fasten-Reise im wunderschönen Chorin kann dein Körper seine Selbstheilung aktivieren, regenerieren und die Seele kommt zur Ruhe.

Fastenreisen Chorin

Deine Fastenreise
in Chorin

Gönne dir eine Auszeit für Körper, Seele und Geist. Bei der Fasten-Reise im wunderschönen Chorin kann dein Körper seine Selbstheilung aktivieren, regenerieren und die Seele kommt zur Ruhe. (als Bildungsurlaub in Sachen-Anhalt anerkannt).

Eine gesunde Auszeit.
Nur für dich.

Video abspielen

Unberührte Natur und ein Kloster am See. Komme endlich mal wieder raus aus dem Alltag und rein in die pure Entspannung. 

 

In völliger Ruhe und Abgeschiedenheit kannst du hier Entspannung, Ruhe und Erholung finden – alles was du zum Fasten brauchst.

 

Das Biosphärenreservat Schorfheide-Chorin schenkt unserer Fastenwandergruppe gesunde Tage in unberührter Natur. Tanke im Haus Chorin und in der Umgebung des imposanten altes Kloster am See auf und genieße viel Bewegung, Durchatmen und Natur.

 

Wir legen Wert auf individuelle und persönliche Betreuung. Daher gibt es bei uns keine Gruppen mit 40 oder gar 50 Teilnehmern. 

Unser betreuendes Team besteht immer aus mindestens 3 erfahrenen und kompetenten Fastenleitern.

Fastenreisen Chorin

Deine Unterkunft

Willkommen im Haus Chorin. Inmitten bezaubernder Natur und direkt am See verbringst du hier vor und nach den Fastenwanderungen wertvolle Stunden für deine Gesundheit, Ruhe und Entspannung.

Mit deiner Buchung der Fastenreise reservieren wir dir automatisch dein Zimmer zum Sonderkonditionen-Preis im Haus Chorin. Wichtiger Hinweis: Deine Fastenwanderung und die Unterkunft werden getrennt abgerechnet. Das bedeutet: Die Unterkunft zahlst du also direkt vor Ort im Haus Chorin.

Fastenreisen Chorin

Besuch im kloster

Das bekannte Kloster Chorin liegt in unmittelbarer Nähe zum Hotel. 

 

Das wunderschöne und imposante Stückchen Geschichte in herrlicher Wald-Idylle besuchen wir während deiner Fasten-Wanderung.

 

Wir wandern im Biosphärenreservat Schorfheide-Chorin. Dort gibt es keine atemberaubende Kulisse, diese Gebiet besticht durch seine stille Schönheit und die menschenleeren Wälder.

⭐️⭐️⭐️⭐️ Kundenstimmen

"Es hat mir so gut getan."

Seit dem Fastenwandern habe ich keine Gewichtsprobleme mehr. Das Fasten hat mir so gut getan und in den vergangenen Wochen habe ich mit vielen Freundinnen gesprochen. Wir wollen einen neuen Kurs bei Dir buchen. Martina geht es auch super. Seit 3 Monaten hatte Sie keinen Migräneanfall mehr. Früher hatte sie 2-3 mal pro Monat.
Marika

Wähle deine Fastenreise bequem über unseren Buchungskalender aus.

Bei Klick auf deinen gewünschten Termin wirst du zur Event-Seite weitergeleitet, auf der du deinen gewünschten Termin buchen kannst. 

Wichtiger Hinweis

Die Fastenreisen vom 13. - 19. Oktober und 20. - 26. Oktober sind zurzeit ausgebucht. Du kannst dich aber für diese per Mail an cordelia@naturasanat.de unverbindlich auf die Warteliste setzen. Bedeutet für dich: Wir informieren dich, sobald noch ein Platz frei werden würde.

Frühjahr 2024 (ausgebucht)

25. Februar - 02. März (bereits vorbei)

02. - 08. März (bereits vorbei)

17. - 23. März (ausgebucht)
23. - 29. März (ausgebucht)
06. - 12. April (ausgebucht)
14. - 20. April (ausgebucht)

Herbst 2024

13. - 19. Oktober (ausgebucht - Trage dich unverbindlich auf die Warteliste an cordelia@naturasanat.de ein und wir informieren dich, falls ein Platz frei wird)

20. - 26. Oktober (ausgebucht- Trage dich unverbindlich auf die Warteliste an cordelia@naturasanat.de ein und wir informieren dich, falls ein Platz frei wird)

10. - 16. November
24. - 30. November
01. - 07. Dezember

⭐️⭐️⭐️⭐️ Kundenstimmen

"Ein so tolles Gefühl."

Mein Mann und ich haben einen Monat vor unserer Hochzeit eine Fasten-Kur bei Natura Sanat absolviert. Durch die sehr gute Vorbereitung und konstante und tägliche Begleitung von Cordelia, haben es mein Mann und ich geschafft, sieben Tage ohne Beschwerden zu Fasten. Es war aufregend und ein so tolles Gefühl, es gemeinsam (auch mit Cordelia an unserer Seite) geschafft zu haben. Bis heute (sechs Monate später), trinken wir viel weniger Kaffee, essen bewusster und halten unser Gewicht, da wir während des Fastens auch ein paar Kilo abgenommen haben. Wir danken Cordelia von Herzen und werden sie immer weiterempfehlen. Klasse Power-Frau!
Sandra und Christian Löser

⭐️⭐️⭐️⭐️ Kundenstimmen

"VIELEN DANK!"

Im Februar 2024 habe ich zum ersten Mal eine Woche Fastenwandern für mich gebucht und bin mit einem mulmigen Gefühl hingefahren, ich wusste ja nicht was auf mich zukommt. Halte ich durch? Wie esoterisch wird das sein? Aber was für eine Woche: das Team hat mich durch jedes Up und Down des Fastens begleitet, die Aktivitäten in wunderschöner Umgebung haben mein Fitnesslevel nach dem Winter ordentlich nach oben getrieben und ich fühle mich auch viele Wochen später fitter, gesünder und immer noch erholt.
Ich habe mich 6 Tage lang nur um mich gekümmert mit der liebevollen Unterstützung des Teams und es fühlt sich an wie eine 3wöchige Kur mit einer langfristigen Wirkung voller Motivation und Entspannung und gesunder Ernährung im normalen Alltag.
Vielen Dank an das Team, ich hab mich schon wieder für 2025 eingebucht - diesen Kickstart gönne ich mir wieder
Andrea D.

Deine Fastenwanderung

als Einstieg in ein gesünderes Leben

Fastenreisen Chorin

Lästige Pfunde verlieren

Stress, Bewegungsmangel und schlechte Ernährung haben unseren Körpern zugesetzt. Eine Fasten-Wanderung hilft beim Abnehmen.

Fastenreisen Chorin

Urlaub

Statt am Strand zuckrige Cocktails zu schlürfen, lernen wir viel über Gesundheit. Eine Woche Fasten-Wandern sind wie 3 Wochen Strandurlaub.

Fastenreisen Chorin

Entwöhnung vom Rauchen

Der Organismus vieler Menschen ist durch Über- und Fehl-Ernährung, durch Bewegungsmangel und Stress überfordert.

Vertiefte Atmung

Wer wandert, atmet tief. Beim Ausatmen werden so Ablagerungen, Gifte und Rückstände aus den Lungen transportiert. Gib deinem Körper die Erholung, die er verdient!

Herrliche Natur

Alle unsere Fastenwanderungen finden in herrlicher Natur statt. Genieße die Auszeit vom Alltag und befreie deinen Kopf, entspanne deine Augen und erhole dich.

Fettverbrennung

Fasten und Bewegung in Kombination fördern die Fettverbrennung. Daher ist eine Fasten-Wander-Reise genau das Richtige, um den Körper in Schwung zu bringen.

Stoffwechsel & Organe

Wir stärken nicht nur unsere Organe durch bessere Durchblutung und Bewegung. Wir aktivieren auch unseren Stoffwechsel.

beruhigte Gedanken

Der Fokus auf Natur und Gesundheit beruhigt die Gedanken. So können sich Kreativität und neue Schaffenskraft wieder entfalten.

Muskulatur & Gewebe

Das Wandern festigt und stärkt Gewebe und Muskeln. Durch die Bewegung werden das Bindegewebe gestrafft und die Muskeln sanft aktiviert und beansprucht.

FAQ zum Fasten

Häufig gestellte Fragen und Antworten
  • Wenn du dir eine gesunde Auszeit nur für dich wünschst: eine Woche zum durchatmen und zur Ruhe kommen. Nur für dich. Wir haben das RUND-UM-WOHLFÜHL-PAKET für dich. 
  • Wenn du gesund abnehmen willst: Stress, Bewegungsmangel und schlechte Ernährung haben unseren Körpern zugesetzt. Eine Fasten-Wanderung hilft beim Abnehmen.
  • Wenn du ungesunde Angewohnheiten wie Rauchen, schlechte Ernährung usw. wandeln willst: Der Organismus vieler Menschen ist durch Über- und Fehl-Ernährung, durch Bewegungsmangel und Stress überfordert. Fasten kann beim Regenerieren und Resetten helfen.
  • Ohne Alltags-Süchte weiter: Zucker, Kaffee, Alkohol oder Nikotin beeinflussen Körper und Geist. Das Fasten erleichtert die Entwöhnung und gibt frische Anstöße.
  • Reinigung und Regeneration: Der Darm erfährt eine gründliche Reinigung. So entlastet er sich und kann sich während der Fasten-Zeit gut regenerieren.
  • Gestärktes Immunsystem: Ein durch das Fasten erholter Körper kann Erkältungskrankheiten, Allergien und Heuschnupfen besser widerstehen.
  • Stärkung des Kreislaufs: Wir normalisieren nicht nur unseren Blutdruck, wir können auch unseren Cholesterinspiegel senken. Das tut dem gesamten System gut.
  • Quelle der Kraft: Geistig und körperlich befinden wir uns während des Fastens auf einer Reise zur Quelle unserer inneren Kraft.
  • Klarer Kopf: Wir beruhigen unsere Gedanken. Dadurch entsteht Platz für neue Kreativität im Alltag. So erlangen wir wieder unsere Schaffenskraft.

Nach Buchinger: Entlastungstage, Ruhe für den Geist und stetige Bewegung sind das Fundament des Fastens nach Otto Buchinger.

 

Tees, Säfte, Brühen: Nährstoffzufuhr und Entgiftung erledigen wir über gesunde Gemüse-Bouillons, Kräuter, etwas Honig & Heilerde.

 

 

Bio-Qualität: So gut es geht achten wir bei jedem Produkt auf Bio-Qualität. Für unsere Gesundheit und unseren Planeten.

Kontraindikationen für das Fasten sind:

  • Schwangerschaft und Stillzeit
  • Bestehende oder früher durchgemachte Essstörungen (Anorexia Nervosa oder Bulimie)
  • Kachexie bzw. unbeabsichtigter Gewichtsverlust in den letzten 6 Monaten
  • Dekompensierte Hyperthyreose, Leber- und /oder Niereninsuffizienz
  • Fortgeschrittene Demenz
  • Suchterkrankungen
  • Diabetes Mellitus Typ I
  • Falls du etwas jeglicher Art einnimst, besprich dein Fastenvorhaben bitte mit deinem Arzt oder Heilpraktiker. 
  •  
  • Fettverbrennung: Fasten und Bewegung in Kombination fördern die Fettverbrennung und bringen den Körper in Schwung.
  • Herrliche Natur: Wer wandert, atmet tief ein. Beim Ausatmen werden Ablagerungen, Gifte und Rückstände aus den Lungen transportiert.
  • Muskulatur und Gewebe: Das Wandern und Fasten stärkt Gewebe und Muskeln. Durch die Bewegung werden das Bindegewebe gestrafft und die Muskeln sanft aktiviert und beansprucht.
  • Stoffwechsel und Organe: Alle unsere Fastenwanderungen finden in herrlicher Natur statt. Genieße die Auszeit vom Alltag und befreie deinen Kopf, entspanne deine Augen und erhol dich.
  • Vertiefte Atmung: Alle unsere Fastenwanderungen finden in herrlicher Natur statt. Genieße die Auszeit vom Alltag und befreie deinen Kopf, entspanne deine Augen und erhol dich.
  • Beruhigte Gedanken: Der Fokus auf Natur und Gesundheit beruhigt die Gedanken. So können sich Kreativität und neue Schaffenskraft wieder entfalten.

Gönne dir eine Auszeit für Körper, Seele und Geist. Bei einer Fastenzeit kann dein Körper seine Selbstheilung aktivieren und die Seele kommt zur Ruhe.

Ausstattung und leistungen

Das bekommst du von uns:

Liebevolle, erfahrene & kompetente Fasten-Wanderleitung in kleinen Gruppen zwischen 18-20 Teilnehmern

Sämtliche Fasten-Verpflegung

Täglich wechselnde, frisch gepresste Fasten-Säfte und Suppen aus kontrolliert biologischen Anbau

Biologische Kräuter- und Fastentees zur Unterstützung der Fasten-Wirkung

Alles für umfängliche Darmreinigung (Glaubern zu Fasten-Beginn)

Große Auswahl an naturheilkundlich, fastenunterstützenden Maßnahmen wie: Basen-Fußbad, Ölziehen mit verschiedenen biologischen Ölen, Schüssler Salze, Basenpulver, Bitterkräuter u.v.m.

Flohsamenschalen zur Unterstützung der Darmreinigung

Sonnengetrocknete grüne Mineral-Tonerde aus Frankreich

Physikalische Gefäßtherapie BEMER

Tägliche Möglichkeit Angebot von zwei verschieden langen Wanderungen

Morgengymnastik am Kloster

Gemeinsame Morgen-Meditationen

Täglicher Sport Kurs am Nachmittag mit Yoga, Alexander Technik, Qui Gong, Pilates uwm.

Fastenbrechen im Kloster, anschließend Besuch des Kloster Chorin

Festliches Rohkost-Dinner am letzten Tag nach dem Fastenbrechen

Gemeinsames Frühstück mit Rohkost am Abreisetag

Rohkost-Lunchpaket für die Heimreise

Alle Eintritte und Fahrten

Büchertisch mit viel abwechslungsreicher Fachlektüre zum Ausleihen

Interessante Vorträge & Filme am Abend zum Thema gesunde Ernährung & Fasten und Wildkräuter

Angenehm gestalteter Gemeinschaftsraum für die Fasten-Gruppe

Unser Tagesablauf

7.30 Uhr

Im Hotel steht im Gemeinschaftsraum die Teebar zum „Morgentrinken“ bereit.

8.00 Uhr

Wir treffen uns vor dem Hotel und führen eine leichte Gymnastik für jedermann durch.

9.00 Uhr

Gemeinsame Morgenmeditation

10.00 Uhr

Wir versammeln uns vor dem Hotel für die gemeinsame zwei- bis vierstündige Wanderung. Damit auf der Tour alle auf ihre Kosten kommen und es für alle ein gutes Erlebnis ist, wird je nach Bedürfnis eine Abkürzung angeboten. Der Weg und die persönliche Zufriedenheit sind das Ziel!

Alle 60 Minuten

Etwa alle 60 Minuten machen wir eine Trinkpause. Das regelmäßige Wasser- und Teetrinken ist u.a. wichtig für das Ausscheiden von „Schlacken“, d.h. Stoffwechselendprodukten.

12.00 Uhr

Mittags machen wir eine größere Pause und genießen unseren frischgepressten Saft. Etwas später beim Wandern gibt es dann einen Löffel Honig.

 

Auch während des Wanderns respektieren wir die Bedürfnisse und den Rhythmus jedes Einzelnen. Wer einen Moment allein sein möchte, darf dies genau so wie jemand, der lieber in der Gruppe ist. Reden oder Schweigen, wie man es gerade braucht. Nicht nur körperlich, auch auf der geistigen und seelischen Ebene finden Prozesse statt. Wir haben großes Verständnis dafür. Manchmal hilft ein klärendes Gespräch.

14.00 - 16.00 Uhr

Wir kehren ins Hotel zurück. Bis zum Abend haben wir genügend Zeit für den Leberwickel, Wellness, Lesen, Flanieren, Schlafen etc. oder um einfach nochmals an die Höhepunkte des Tages zu denken und sie zu genießen.

 

Nach der Rückkehr ins Hotel stehen die Wannen für das entgiftende Basenfußbad  bereit. Massagen sind gegen Aufpreis möglich.

17.00 Uhr

Nachmittags bieten wir eine Rückenfit-Gymnastik. Damit jeder auf seine Kosten kommt verbindet sie dabei Elemente aus dem Yoga, Pilates und Rückenkräftigung miteinander.

18.00 Uhr

Abends lädt uns feiner Bouillonduft zum gemeinsamen „Abendtrinken“ ein. Während des Dessert-Tees wird über das Abendprogramm informiert.

19.00 Uhr

Mit interessanten Vorträgen über Gesundheit und Ernährung wird unser Wissen bereichert.

Packliste - Das solltest du mitbringen

Damit du dich ganz auf deine Fastenerfahrung konzentrieren kannst, haben wir dir eine unverbindliche Packliste zusammengestellt.

Anreise

Adresse vom Hotel Haus Chorin

Neue Klosterallee 10

16230 Chorin

 

Web: chorin.de

E-Mail: rezeption@hotel-chorin.de 

Telefon: 033366 / 5480

 

Besonderheit: E-Ladesäule für PKW

 

Preis für die Fastenwanderung

Mit deiner Buchung der Fastenreise reservieren wir dir automatisch dein Zimmer zum Sonderkonditionen-Preis im Haus Chorin. Wichtiger Hinweis: Deine Fastenwanderung und die Unterkunft werden getrennt abgerechnet. Das bedeutet: Die Unterkunft zahlst du also direkt vor Ort im Haus Chorin.

Kursgebühr

595€ pro Teilnahme/Person

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzl. MwSt.

Preis (Sonderkondition) für die Unterkunft

Die Unterkunft wird direkt im Hotel bezahlt. (günstigere Zimmer auf Anfrage)

Einzelzimmer

74€/pro Nacht

Doppelbettzimmer

110€/pro Nacht

PS: 2025 kannst du wieder an unserem Kräuterfasten teilnehmen

Schau gerne in unsere Teilnehmerstimmen und erfahre, was das Kräuterfasten so besonders macht. 

Freu dich auf diese gesunde Auszeit nur für dich.

Was suchst du?

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

"Es geht mir so gut nach der Fasten-Woche mit euch. 3 kg weniger zeigt die Waage an. Und ich bin hochmotiviert, gesund und bewegt weiterzumachen. Ich habe den Kopf so richtig freibekommen. Danke für die wunderbare Auszeit."
Peggy Lindner

Mein Geschenk für dich

dein fastenjournal

Fastenwandern NATURASANAT
Fastenwandern NATURASANAT

Mein Geschenk für dich

dein fastenjournal

Cookie-Einstellungen
Fastenwandern NATURASANAT

Trage dich für dein Fastenjournal und weitere Tipps für deinen gesunden Lebensstil ein.

NATURA SANAT unterstützt und begleitet dich beim Aufbau eines nachhaltig gesunden Lebensstils sowie deiner gesunden Ernährung und Fastenphasen.

Ja, ich will das Fastenjournal und den NATURASANAT Newsletter erhalten. Meine Eintragung kann ich jederzeit widerrufen.
Marketing von