Coming soon: Werde Fastenmeister in 7 Tagen: Wie du deinen eigenen Fastenkurs planen & umsetzen kannst

Fasten- Wandern in Himmelpfort: Zeit für mich, Natur und innere Balance

Das Kloster in Himmelpfort

Heute möchte ich die auf eine ganz besondere Reise in das malerische Himmelpfort mitnehmen. Stell dir vor: Eine Kombination aus Fasten, Wandern, Wildkräutersammeln und einer tiefen Verbindung mit der Natur. Klingt verlockend, oder? In diesem Artikel möchte ich dir das Fastenwandern in Himmelpfort vorstellen, eine einzigartige Erfahrung, die Spiritualität, Achtsamkeit, Gesundheit und kostbare Zeit für dich selbst miteinander verbindet. Lass dich von der Magie dieses Ortes und den vielfältigen Vorzügen des Fastenwanderns verzaubern!

#Fastenwandern für Körper und Geist:

Das Fastenwandern in Himmelpfort bietet eine ganzheitliche Erfahrung, bei der du sowohl deinen Körper als auch deinen Geist reinigen und erneuern kannst. Beim Fasten verzichtest du bewusst für eine bestimmte Zeit auf feste Nahrung und lässt deinen Körper zur Ruhe kommen. Während des Wanderns in der malerischen Umgebung von Himmelpfort nimmst du die belebende Energie der Natur auf und lässt dich von ihr tragen.

#Wildkräutersammeln für natürliche Vitalität:

Das Fastenwandern in Himmelpfort bietet auch eine einzigartige Möglichkeit, deine spirituelle Seite zu erkunden und Achtsamkeit zu praktizieren. Während du durch die majestätischen Wälder wanderst und die klaren Seen betrachtest, spürst du eine tiefe Verbundenheit mit der Natur und findest Raum für innere Reflexion. Die Ruhe und Stille der Umgebung laden dich ein, im Hier und Jetzt zu sein, deine Gedanken zur Ruhe kommen zu lassen und deinen Geist zu klären.

Ruhe und Zeit für mich.

#Gesundheit und Wohlbefinden im Fokus:

Das Fastenwandern in Himmelpfort kann sich positiv auf deine Gesundheit und dein Wohlbefinden auswirken. Durch den Verzicht auf feste Nahrung wird der Körper entlastet und hat die Möglichkeit, sich selbst zu regenerieren. Fasten kann zu einer verbesserten Verdauung, gesteigerter Energie und einem gestärkten Immunsystem führen. Darüber hinaus fördert das Wandern die körperliche Fitness und unterstützt den Stressabbau. Diese ganzheitliche Erfahrung bietet dir die Chance, dein Wohlbefinden auf allen Ebenen zu optimieren.

#Zeit für dich selbst:

Eine der kostbarsten Komponenten des Fastenwanderns in Himmelpfort ist die Zeit, die du ganz bewusst für dich selbst hast. In der hektischen und oft stressigen Welt, in der wir leben, ist es selten, dass wir uns die Zeit nehmen, uns um uns selbst zu kümmern und in uns hineinzuhorchen. Das Fastenwandern in Himmelpfort gibt dir die Möglichkeit, dich voll und ganz auf dich selbst zu konzentrieren, deine Bedürfnisse wahrzunehmen und deine innere Balance wiederzufinden.

Unsere Termine in Himmelpfort im Herbst 2023

  • 24.-30. September 2023 Kräuter-Fasten-Wandern
  • 15.-21. Oktober 2023 Fasten-Wandern und Spiritualität

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Cookie-Einstellungen
Fastenwandern NATURASANAT

Trage dich für dein Fastenjournal und weitere Tipps für deinen gesunden Lebensstil ein.

NATURASANAT unterstützt und begleitet dich beim Aufbau eines nachhaltig gesunden Lebensstils sowie deiner gesunden Ernährung und Fastenphasen.
Ja, ich will das Fastenjournal und den NATURASANAT Newsletter erhalten. Meine Eintragung kann ich jederzeit widerrufen.
Marketing von