Categories
Ernährung

Versteckte Zucker

Die von der WHO empfohlenen Zuckermenge liegt bei 25g pro Tag. Die tatsächlich verzehrte Menge liegt bei 130-150g Zucker pro Tag und pro Person. Diese Menge ist ganz klar gesundheitsschädlich. Die wenigsten essen den Zucker in seiner fast unschuldig weißen Form. Vielmehr versteckt er sich heute in fast allen unseren Nahrungsmitteln. Im Supermarkt sind die Produkte ohne Zuckerzusatz längst die Minderheit. Die Industrie weiß eben, dass süß und gut schmeckt. Und deshalb „versteckt“ sie den Zucker in unseren Nahrungsmitteln. Die Namen dieser versteckten Zuckerstoffe klingen oft gar nicht nach Zucker und für den Verbraucher ist es oft schwer zu erkennen, wo überall Zucker drinsteckt. Damit du künftig bei deinem Einkauf nicht mehr in die Zuckerfalle tappst habe ich einen Zuckerliste erstellt. Es sind viele Begriffe hinter denen sich Zucker versteckt. 

Klicke hier und lad dir deine Zuckerliste runter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.